Pages

DBIS

HILFSKRAFT (M/W/D) – Frontend Developerin den Bereichen Internet of Things und Kreislaufwirtschaft

July 17th, 2023

Als Teil der Abteilung Human Centered Engineering and Design unterstützt Du uns bei der Frontend Development für verschiedene spannende Projekte, in denen es um Digitalisierung und Kreislaufwirtschaft geht.

Job Type HiWi
Extent Discussable
Application Deadline 2024/07/31
Status Open
Contact(s)

Du bist kreativ, engagiert und hast Lust, neben Deinem Studium praktische Erfahrungen zu sammeln? Du interessierst Dich für das Zusammenspiel von Wissenschaft und Wirtschaft?

Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Das Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT in Sankt Augustin sucht ab sofort eine STUDENTISCHE HILFSKRAFT (M/W/D) – Frontend Developer in den Bereichen Internet of Things und Kreislaufwirtschaft

Deine Aufgaben:

• Zusammenarbeit mit Designern und/oder Sozialwissenschaftlern bei der Ableitung von Benutzeroberflächen aus Nutzungsanforderungen
  • Testen von Schnittstellen mit Nutzern und verbessern der eigenen Prototypen
  • Co-Autorenschaft bei wissenschaftlichen Publikationen

Wir würden uns freuen, wenn die erarbeiteten Ergebnisse und Ideen in eine Studienarbeit oder Master- bzw. Bachelorarbeit einfließen, deren Erstellung wir gerne fördern.

Was wir bieten:

• Ein von Innovation und Kollegialität geprägtes Arbeitsklima
  • Spannende Projekte, die Dich noch besser auf die Zukunft vorbereiten
  • Flexible, auf Dein Studium abgestimmte Arbeitszeiten (max. 19 Stunden/Woche)

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Fraunhofer‐Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.

Interesse? Dann bewirb Dich hier:
Dr. Martin Stein
martin.stein@fit.fraunhofer.de

Dr. Nico Castelli
nico.castelli@fit.fraunhofer.de

Mehr über uns findest Du hier: www.fit.fraunhofer.de

Stellenaushang HiWi_ROKK – Frontend

Prerequisites:
  • Du bist eingeschriebene*r Student*in in Informatik / Maschinenbau / Medieninformatik oder einem verwandten Studiengang
  • Du hast praktische Erfahrung in der Entwicklung von Web Services und APIs (z. B. RESTful APIs) und mit Version Control Tools wie Git
  • Erfahrung mit nutzerzentrierten Designmethoden ist ein Plus