July 17th, 2023

Als Teil der Abteilung Human Centered Engineering and Design unterstützt Du uns bei einem industrienahen Forschungsprojekt, in dem es um Digitalisierung und Kreislaufwirtschaft geht.

Job Type HiWi
Extent Discussable
Application Deadline 2024/07/31
Status Open
Contact(s)

Du bist kreativ, engagiert und hast Lust, neben Deinem Studium praktische Erfahrungen zu sammeln? Du interessierst Dich für das Zusammenspiel von Wissenschaft und Wirtschaft?

Dann bewirb Dich jetzt bei uns! Das Fraunhofer-Institut für Angewandte Informationstechnik FIT in Sankt Augustin sucht ab sofort für mind. 12 Monate eine STUDENTISCHE HILFSKRAFT (M/W/D) im Bereich Anforderungserhebung Kreislaufwirtschaft.

Deine Aufgaben:

• Unterstützung bei der Durchführung und Auswertung von Interviews
  • Unterstützung bei der Durchführung und Evaluation von Workshops
  • Literaturrecherche im Kontext der Kreislaufwirtschaft / Ressourcenschonung
  • Unterstützung beim Prototyping und bei der Programmierung eines Tools

Wir würden uns freuen, wenn die erarbeiteten Ergebnisse und Ideen in eine Studienarbeit oder Master- bzw. Bachelorarbeit einfließen, deren Erstellung wir gerne fördern.

Was wir bieten:

• Ein von Innovation und Kollegialität geprägtes Arbeitsklima
  • Spannende Projekte, die Dich noch besser auf die Zukunft vorbereiten
  • Flexible, auf Dein Studium abgestimmte Arbeitszeiten (max. 19 Stunden/Woche)

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Fraunhofer‐Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.

Interesse? Dann bewirb Dich hier:
Lena Brüch
lena.bruech@fit.fraunhofer.de

Mehr über uns findest Du hier: www.fit.fraunhofer.de

Stellenaushang HiWi_ROKK

Prerequisites:
  • Du bist eingeschriebene*r Student*in
  • Du hast erste Erfahrungen mit der Durchführung und Auswertung von Interviews
  • Kenntnisse im Bereich Kreislaufwirtschaft, Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind von Vorteil
  • Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch
  • Kreativen Input und eine eigenständige Arbeitsweise schätzen wir sehr